Catering

Ines-Klose-Caterings ist ein Cateringunternehmen mit einem idealistischen Ansatz. Unser Hauptwirken ist die gesunde Kinder- und Schulverpflegung. Seit 2011 bewegen wir uns auf einem Terrain, dessen Zugang zur gesunden Kinderernährung langsam, aber stetig wächst und doch immer noch Entwicklungsarbeit benötigt, da das Verständnis dafür noch nicht flächendeckend geweckt ist. Die Naturbelassenheit der einzelnen Produkte steht im Vordergrund. Nach Möglichkeit werden so alle Vitalstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Ballaststoffe, Enzyme, ungesättigte Fette während des Zubereitungsprozesses erhalten.

Gearbeitet und gelebt wird nach dem Konzept von Dr. Max Bruker. Vollwertige Ernährung für die, denen vitalstoffreiche Vollwertkost als Basis dient. Das Hauptaugenmerk liegt auf einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Grundernährung des Kindes. Wir kochen ausschließlich mit frischem Gemüse und verwenden saisonale und regionale Obstsorten. Nüsse, Kerne und Kräuter werden in die meisten Gerichte integriert. Selbstgebackene Vollkornbrote runden unsere Suppengerichte ab. Abwechslungsreiche Gerichte mit Rind, Hühnchen und guten Fischsorten stehen auf dem Speiseplan. Schweinefleisch verwenden wir ausschließlich nur auf Wunsch der individuellen Einrichtung. Grundsätzlich gar nicht. Generell wird auf industriell hergestellte Geschmacksverstärker verzichtet. Wir nehmen stattdessen Gewürze in Reinform.

Alle unsere Nachttische sind selbst hergestellte Früchtequarks, Obstjoghurts, Milchshakes sowie frisch aufgeschnittene Obstplatten, Rohkostplatten und Salate mit selbst hergestellten Dressings. Diese stehen mehrmals wöchentlich auf dem Speiseplan. Raffinierter Zucker wird bei uns durch Honig, Agavendicksaft oder Ahornsirup ersetzt. Auf gehärtete Fette verzichten wir. Als Gesundheitsküche sind wir in der Lage auf alle Allergien (wie z.B. Nuß-, Lactose-, Fructose-, Glutenallergien, etc.) sowie Spezialallergiker einzugehen. Nachhaltigkeit in Bezug auf unsere Umwelt ist für uns selbstverständlich. Mit Kreativität und einer hohen Sozialkompetenz arbeiten wir mit Spaß nicht nur am Kochtopf, sondern unterstützen auch unsere Geschäftspartner und Kunden mit einem Dienstleistungsgedanken, der nicht immer selbstverständlich ist. Und das alles zu sozialverträglichen Kosten.

Unser Credo: jedes Kind hier soll ein gesundes und warmes Essen erhalten können.